Gibt es einen weiteren Hinweis auf ein mögliches Sequel zur Animationsserie Star Wars Rebels? Zu Jahresbeginn hatte wir euch von Gerüchte zu einer Fortsetzung der Serie berichtet. Nun gibt es neues Futter.
Dee Bradley Baker, die Stimme der Klontruppler, sprach auf Twitter von einem geheimen Projekt bei dem er involviert ist. Uns sogar Mark Hamill gefällt das (via Twitter-Like):
I was going to post enticingly vague details about a top secret project I’m working on, but after much reflection I’ve reconsidered and have decided not to.
— Dee Bradley Baker (@deebradleybaker) March 6, 2020
Da wir laut offiziellen Verlautbarungen derzeit die definitiv letzte Staffel The Clone Wars bekommen, könnte sich dieses neue Projekt also tatsächlich um eine Rebels-Produktion handeln. Oder es ist ein neues eigenes Projekt in Arbeit.
Wir bleiben gespannt!
Seite 1 2
nächste Seite »
Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein Oo
Ich ertrage nicht noch mehr Klischee-Böse-Imperiale und Kinderbanden die ihnen auf der Nase rumtrampeln!
GeneralSheperd
Pre Vizsla
Anakin 68
@Pre Vizsla
wäre es nur eine Kinderserie könnte ich es ja ignorieren! nur leider wird daraus dann immer der künftige kanon-leitfaden! ich sage nur ISB Agenten, imperiale Sprungtruppen, RK-2 Blaster, Sabine, Ezra, AT-ATs.. so viele downgrades zu dem vorherigen zustand! und alle machen mit! es schlägt sich in Battlefront, nieder, in Jedi Fallen Order und in den Realfilmen!! Ich KANN es nicht ignorieren!
Allein schon das ende war dermaßen dämlich....dass sie auf Lothal gewonnen haben! -.- Du KANNST keinen militärischen dauerhaften Sieg gegen das Imperium erringen, schon gar nicht wenn der schauplatz im augenmerk von Vader, Thrawn, Tarkin UND dem Imperator liegt!! das war dermaßen bekloppt und mal wieder total an kinder gerichtet, damit die ihr happy end kriegen!
GeneralSheperd
@General:
Manches davon sehe ich ja ganz ähnlich wie Du, kann es aber dennoch akzeptieren und fand Rebels insbesondere beim zweiten Durchgang trotz dieser Problematik sehr unterhaltsam.
Ganz klar beißt es sich aber natürlich mit der Kriegsdarstellung auch in anderen Kanon-Medien.
Ungeachtet dessen freue ich mich auf egal welches neue Projekt unter der Leitung Filonis, den ich persönlich sehr wertschätze.
Und es fällt nun wirklich nicht schwer, die Inhalte von Rebels komplett zu ignorieren und den Rest von Star Wars zu genießen, wenn man möchte. So groß ist die Interkonnektivität nämlich auch wieder nicht. Lothal war seit Rebels nirgendwo mehr Thema, geschweige denn wurde jemals diese Niederlage nochmal näher thematisiert.
Vielleicht bekommen wir Imperiale ja auch eines Tages mal wieder ein würdiges Werk spendiert, mmer mit der Ruhe
loener
Redakteur
Das bezweifle ich... für mich war Rebels -und ich habe es komplett geguckt- von anfang bis ende eine einzige katastrophe. ich habe damals eine mehrseitige review zur pilotfolge verfasst weil ich einfach mal alles listen musste was an der serie falsch war. vom animationsstil über die grenzdebilen imperialen bis hin zum 10-Kilometer Wendehammer.... Das war einfach so stumpf und dumm.... und jetzt trägt es den titel "Kanon" .... und überall sehe ich Rebels einflüsse! Die AT-ATs aus JFO, die Jettruppen von Battlefront (wo die EVO-Trooper vorher viel cooler waren), die RK-2 pistolen die dank Rebels jetzt die viel cooleren Merr-Sonn Power 5 und SE-14 blaster ersetzt haben, die Inquisitoren die aussehen wie Team Rocket (totale dödel nur mit Machtkräften)...es breitet sich in alle bereiche aus. wie Han z.b. behauptet hat er fliegt nen VCX-100, und alle respektvoll pfeifen.... ja, danke für den querverweis an diese grausig hässliche blechschüssel aus Rebels...
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Ich verstehe deinen Punkt gut, auch wenn ich finde, dass du dich zu sehr reinsteigerst.
Dinge ignorieren, die einem nicht gefallen, geht tatsächlich sehr gut. Mach ich mit Episode 2 auch und da ist es viel schwerer als bei Rebels.
Außerdem (und ich weiß die Diskussion hattest du schon) in der OT sind die Imperialen oft auch nicht als wahrhaft gefährlich dargestellt. Eher als albern, als simples Böse. Eigentlich sind sie nur in E5 wirklich gefährlich. Das sich die beste Einheit des Imperators von den Ewoks mit Holzpfeilen besiegen lässt, war immer schon albern. Ich glaube aber deswegen mögen viele Feloni (ich nicht), weil er den märchenhaften Charakter der OT einfängt.
BorleiasVisitor
Wo war die Rebels crew denn eine "Kinderbande" ? Bis auf Ezra (14) und Sabine (16) waren die alle schon in Season 1 erwachsen. Und Phoenix Cell und später die Zellen die gegen das Imperium auf Lothal gekämpft haben waren ebenfalls Erwachsene.
Thrawn hat die Schlacht von Lothal verloren und ja das Imperium hätte Lothal natürlich auch zurückerobern können mit dessen militärischer Stärke. Tatsächlich haben Hera, Sabine und co. ja sogar einen Vergeltungsschlag des Imperiums erwartet und Lothal hätte locker eingenommen werden können - aber Palpatine entschied sich dagegen und liess Lothal in Ruhe.
Warum er dies tat kann verschiedene Gründe haben. Der wahrscheinlichste ist das er schlicht das Intresse verloren hat. Lothal war für Palpatine nur interessant weil sich dort das Portal zur "World beyond Worlds" befand und dieses wurde durch Ezra und co. zerstört. Danach hatte Palpatine schlicht kein Interesse mehr an Lothal. Zudem ist Lothal ein sehr kleiner Outer Rim Planet der ähnlich wie Tatooine schlicht nicht von großem Wert für das Imperium ist. Daher ist es einfach wahrscheinlich das Lothal Palpatine einfach nicht wichtig genug war imperiale Resourcen zu verschwenden.
Eine weitere Theorie meinerseits ist das Palpatine Lothal in Ruhe liess weil er vorhatte den Planeten mit dem Death Star zu vernichten sobald dieser einsatzbereit war. Hätte das Imperium die Schlacht von Yavin gewonnen wäre es sehr gut möglich gewesen das Palpatine die Zerstörung Lothals durch den Death Star befohlen hätte. Das hätte auch nicht groß imperiale Resourcen gebraucht wie sie eine Invasion notwending gemacht hätten.
Und nach der Zerstörung des Death Star hatte das Imperium schon genug Probleme (siehe Star Wars und Vader comic serien) und hatte weder die Zeit noch die Resourcen sich auch noch mit dem fürs Imperium unwichtigem Lothal rumzuärgern.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 15:04 Uhr)
Vasohka
Nur tote Imperiale sind gute Imperiale!
Ich hoffe ja das in Zukunft noch viele weitere Kinder, Frauen, PoC, Aliens und Hilfsdroiden eine ganze Menge nichtsnutzige, egozentrische, sexistische, rassistische und psychisch gestörte Imperiale desintegrieren werden. Denn das ist auch eine wesentliche Aussage von Star Wars. Egal wie klein und schwach du bist, egal wo du herkommst, egal wer du bist, du kannst und musst dich gehen deinen Unterdrücker stellen und wenn du Hoffnung hast und Liebe in dir trägst dann wirst du miesepetrige, schreiende Unterdrücker besiegen.
Und das ist ja eine so tolle Sache die jedes Kind sollte das lernen und danach handeln, denn nur so kann ein respektvolles Miteinander entstehen.
Deshalb sollten wir alle mehr von diesen dummen Imps vordern, die wie ihre realen Vorbilder sich gerne mal den angepullerten Finger in den Mund stecken.
Ich freu mich so auf eine Fortsetzung von Rebels, mehr als auf die aktuellen TCW-Folgen, denn besonders die Crew der Ghost ist mir wirklich ans Herz gewachsen und die Serie hatte so viele tolle Lore-Momente.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 16:12 Uhr)
detoo
Kann zwar einerseits die Ängste des "Generals" verstehen, hätte aber auch kein Problem damit, wenn es mit der Rebels-Mannschaft irgendwie weitergeht. Es wäre aber durchaus schön, wenn es etwas "erwachsener" zugehen würde; müßte ja nicht viel sein. So in etwa TCW-Level, dann könnte das richtig gut werden. TCW war, trotz des etwas abstrakten Grafikstils, eindeutig die dramaturgisch bessere Serie; zumindest über weite Strecken. "Füllsel" hatten sie alle beide leider auch genug.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 16:43 Uhr)
Darth Dnamein
@detoo
und genau das hasse ich an rebels! es macht aus einem komplexen konflikt wo man beide seiten irgendwo verstehen kann einen primitiven infantilen dümmlichen konflikt wo einfach nur eine seite die lustige happy-freundesbande ist und die andere die gemeinen, bösen unhöflichen Arschgeigen. und das ist mir für star wars einfach zu wenig anspruch!! war in ANH oder ESB oder RotJ irgendein imperialer offizier jemals wirklich unhöflich, arschig oder grundlegend unsympathisch?? nein, das waren alles disziplinierte und zielgerichtete Soldaten die ihren Job gemacht haben. Und in Rebels? Da sind sie einfach nur unnötig fies und haben nichtmal einen tatsächlichen grund dafür!
Am schlimmsten fand ich da schon das kadettentraining, wo die Kadetten zielstrebig darauf trainiert wurden GEGENEINANDER zu arbeiten, sich zu sabotieren und ne giftige stimmung zu entwickeln! was ist das bitte für ein unsinn?? Ich habe diese Folge dermaßen gehasst....
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 17:02 Uhr)
GeneralSheperd
@Vasohka:
"Zudem ist Lothal ein sehr kleiner Outer Rim Planet der ähnlich wie Tatooine schlicht nicht von großem Wert für das Imperium ist. Daher ist es einfach wahrscheinlich das Lothal Palpatine einfach nicht wichtig genug war imperiale Resourcen zu verschwenden."
Nun, das ist einfach grundlegend falsch. Wenn mir mein Gedächtnis nicht gerade einen bösen Streich spielt, ist Lothal gerade wegen seiner Ressourcen ein lohnendes Ziel.
Gleichzeitig hätte man nach in-Universe Logik ein Exempel statuieren müssen, um die Nachricht vom Erfolg über das Imperium im Keim zu unterbinden.
Aber nun gut, so ist es nunmal nicht gewesen, auch nicht der Weltuntergang.
@detoo:
Du missverstehst. Es geht doch darum, dass in dem Moment, wo jeder Imperiale als inkompetent dargestellt wird, die Heldentaten der gegenseite automatisch auch heruntergespielt werden. Wenn zig Stormtrooper einen vor ihnen herumhampelnden Rebellen minutenlang nicht treffen und das den Regelfall darstellt, dann ist es ja wahrlich keine Leistung, gegen dieses Regime zu bestehen.
Insofern täte man gut daran, dem Konflikt (es ist nunmal Krieg) auch hier und da den nötigen Ernst mitzugeben.
Dass das familiengerecht getan werden kann, zeigt ja die OT selbst.
Erneut möchte ich hinzufügen, dass ich mich sehr auf Filonis nächstes Projekt freue und Rebels beim zweiten Durchgang sehr genossen habe.
Allein schon weil sie Thrawn in den Kanon zurückgebracht haben, hat die Serie bei mir einen Stein im Brett.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 17:09 Uhr)
loener
Redakteur
@loener
Und eben dieses Exempel wäre halt mit dem Death Star statuiert worden wenn er nicht vernichtet worden wäre. Und was hatte Lothal denn jetzt groß für wichtige Resourcen für das Imperium ? Wurde doch am Ende enthüllt das Sidious nur Interesse an dem Planeten hatte wegen dem Portal.
Von wookipedia:
"Around 1 BBY, the planet was under both heavy Imperial blockade and occupation, with her once pristine environment ruined and on the brink of collapse. Almost all traces of natural resources had been stripped from the planet."
Gab also am Ende von Rebels nicht mehr wirklich irgendwelche Resourcen die den Aufwand für das Imperium gerechtfertigt hätten
Weiter heisst es dort:
"With Pryce dead, the blockade fleet destroyed, and Thrawn and the Chimaera missing, the Imperial administration on Lothal collapsed. Despite some concerns among the rebels, the expected retaliatory attack would never come. Distracted by the theft of the Death Star plans during the Battle of Scarif, the Empire was struck a gradually fatal blow with the battlestation's destruction during the Battle of Yavin"
Was nochmal bestätigt was ich sagte. Die Zerstörung des Death Star hat dafür gesorgt das das Imperium echt andere Sorgen hatte als sich noch mit einem kleinem Outer Rim Planeten zu befassen auf dem eh es keine Resourcen mehr gab. Die Zerstörung des Death Star war so ein gewaltiges Fiasko das es das Imperium an den Rande des Zusammenbruchs trieb wie Palpatine gegenüber Vader sogar zugab:
"We kept the skeleton of the Republic for nearly twenty years while the Death Star was constructed. Twenty years, my apprentice ! All that planning is now a layer of dust orbiting around Yavin. Now we no longer have the Senate to hold order. We do not have the Death Star to force it. Our greatest weapon is gone. Our production is in ashes. We are besieged. In all these years we have never skirted closer to disaster"
Zu diesem Zeitpunkt war es also wesentlich wichtiger das Imperium überhaupt zusammen zu halten und die seit Scarif enorm gefährliche Rebellen Allianz auszumerzen als sich um so einen unwichtigen leblosen Staubball wie Lothal zu kümmern nur um das imperiale Ego zu befriedigen. Darth Sidious ist doch kein Idiot.
Vasohka
Darth PIMP
@General Sheperd
"war in ANH oder ESB oder RotJ irgendein imperialer offizier jemals wirklich unhöflich, arschig oder grundlegend unsympathisch??"
Was war mit dem Offizier in ANH, der Chewbacca völlig grundlos und abschätzig als "Ding" bezeichnet hat? War das etwa professionell und von einem Soldaten erforderlich? Wohl kaum. das einfach unhöflich, unprofessionell, arschig und unsympathisch. Und das spiegelt nur die allgeimeine Grundstimmung gegenüber Nichtmenschen im Imperium wieder. Also hör bitte auf das Märchen von " die Imperialen sind doch nur professionelle Soldaten, die ihren Job erledigen" zu erzählen. Im Imperium war einiges im argen. Und gegen solchen Rassismus muss man auch im SW Universum vorgehen. Und aus diesem Grund gibt es auch die Rebelllenallianz. Damit diese Form der Verachtung menschlichen und nichtmenschlichen Lebens sich nicht ausbreitet.
(Das sollte übrigens auch das Ziel eines jeden Vernunftbegabten in der Realität sein, sich gegen Rassismus und Ausgrenzung zu stellen und dieses Verhalten nicht auch noch zu glorifizieren.)
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 18:16 Uhr)
Deerool
Pre Vizsla
@Deerool
ja toll, der eine rassist da im Todesstern! -.- es geht darum dass in der OT nur ein paar wenn überhaupt so dargestellt werden, in Rebels hingegen so ziemlich alle! Sogar die die später ne redemption bekommen!
Ja, ich hab auch total gehofft dass dieser drecksack Kallus der in der Pilotfolge einen Stormtrooper, einen MENSCHEN aus purem frust in den tod getreten hat am ende zu den guten gehört!! was ist denn das für ein ton? für ein characterwriting? diese Darstellung ist einfach nur kindisch!
Und hör auf hier eine realpolitische message in Star Wars zu forcieren! -.- Star Wars ist ein Weltraummärchen, keine Sozialkritik! Das hat bei EP8 schon absolut nicht funktioniert! Niemand wollte da die kapitalismuskritik, animal-rights-controversy und "es ist alles ne verschwörerische maschinerie" scheiße haben, jetzt hau nicht auch noch eine Rassismusfrage rein!
GeneralSheperd
Deerool
@ GeneralSheperd
“Und hör auf hier eine realpolitische message in Star Wars zu forcieren! -.- Star Wars ist ein Weltraummärchen, keine Sozialkritik! Das hat bei EP8 schon absolut nicht funktioniert! Niemand wollte da die kapitalismuskritik, animal-rights-controversy und "es ist alles ne verschwörerische maschinerie" scheiße haben, jetzt hau nicht auch noch eine Rassismusfrage rein!“
Oh da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Ich meine unabhängig, dass GL schon in der OT klare Botschaften vermittelte ( ich empfehle hier auch einige Interviews ), muss man sich ja nur mal die PT anschauen und TCW. Offensichtlicher geht es ja gar nicht. Dagegen sind die Sequels ja geradezu Apolitisch.
Also gibt es 2. Möglichkeiten. Erstens, du weist das und redest mit Absicht Unsinn. Warum auch immer. Oder zweitens, du glaubst wirklich was du schreibst. Und dann mach ich mir Sorgen.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 18:29 Uhr)
Darth PIMP
@Shepherd
Ernsthaft ? Wer echt glaubt das Star Wars nicht schon IMMER sozialkritisch und politisch war der hat vom Franchise echt keine Ahnung sorry.
Dir ist auch schon bewusst das das Imperium auf dem Dritten Reich basiert oder ? Von der Art von Palpatines Machtergreifung bis hin zu Design und Ideologie ist das Imperium schon immer die SW Version der Nazis gewesen. Ich mein hallo die Soldaten nennen sich Sturmtruppen. Das ISB ist im Grunde die SS.
Ich finde das irgendwie krass bedenklich wie du versuchst die Imperialen als die guten darzustellen und mit diesen sympathisierst. Da kannst du genausogut die Nazis verteidigen und deren Aktionen und Ideologie rechtfertigen.
Das Imperium ist die Herrschaft der Sith. Ein Instrument der dunklen Seite. Sie herrschen durch Unterdrückung, Sklaverei, Genozid, Terror und wollen "Frieden" durch Angst erzwingen. Die Rebellen sind sicher keine heiligen aber jetzt hier das Imperium zu humanisieren ist echt übelst fehlgeleitet. Natürlich ist das Imperium das Böse. Als solches wurde es von nahezu allen Offiziellen (inklusive Lucas) auch bezeichnet. Das Imperium ist die Herrschaft des Bösen, die Herrschaft und eiserne Faust der Sith. Eine Dominanz der starken über die schwachen.
Und die Sith Ideologie ist überall im Imperium zu spüren. Natürlich werden imperiale von ihren Vorgesetzen auch gegeneinander aufgehetzt für Machtkämpfe und dergleichen. Das ist der Weg der dunklen Seite um die starken hervorzubringen. Das sowas schon inder Akademie beginnt ist nur natürlich wenn man das Imperium als das betrachtet was es wirklich ist: Eine Sith Diktatur.
"Vader and his master imposed order the only way it could be imposed, the way the Force required that it be imposed. Through conquest, by forcing the disorder to submit to the order, by bending the weak to the will of the strong.
The history of Jedi influence in the galaxy was a history of disorder and the sporadic wars disorder bred. The history of the Empire would be one of enforced peace, of imposed order"
(LORDS OF THE SITH)
Vasohka
Pre Vizsla
DarthSeraph
@General Shepherd:
"Und hör auf hier eine realpolitische message in Star Wars zu forcieren! -.- Star Wars ist ein Weltraummärchen, keine Sozialkritik!"
Autsch. Da muẞ ich aber energisch widersprechen; siehe die anderen Kommentare. Das war ganz klar von Lucas so konzipiert, überall nachzulesen und bestätigt.
Darth Dnamein
Leute, wenn mans drauf anlegt kriegt man überall ne Sozialkritik reininterpretiert. -.- Vietnam war 75 schon vorbei, kein Bedarf einer "Sozialkritik" hinterher, schon gar nicht 83.
Und selbst wenns inspiration aus der realwelt genommen hat: von einer sozialkritik kann hier keine Rede sein! Sozialkritik prangert sachen an. Aber wo Endor jetzt den Vietnamkrieg oder sowas anprangern soll verstehe wer kann... lustige bärchen die das imperium niederkämpfen. das ist keine "sozialkritik" ....
und ganz gewiss ist es nicht vergleichbar mit diesem vorschlaghammer aus Episode 8! "kapitalismus böse!! Krieg nur ein geschäft! Arme Tiere!" .... habt ihr mal bemerkt was diese Szene mit DJ im Schiff sagen sollte?? "Tatsächlich ist dieser Konflikt aus Star Wars keine Gut-gegen-Böse sondern ein kapitalkrieg zwischen rüstungshändlern die das ganze schüren." DAS ging absolut nicht!! hier von einer Maschinerie sprechen war dermaßen peinlich reinforciert....
GeneralSheperd
@GS
Zitat:
"Und hör auf hier eine realpolitische message in Star Wars zu forcieren! -.- Star Wars ist ein Weltraummärchen, keine Sozialkritik! Das hat bei EP8 schon absolut nicht funktioniert! Niemand wollte da die kapitalismuskritik, animal-rights-controversy und "es ist alles ne verschwörerische maschinerie" scheiße haben"
©
Solange diese kleinen Verweise auf Realpolitik latent platziert werden, so dass man es nicht sofort bemerkt, finde ich es o.k.
Bei EPVlll war das aber wirklich alles andere als unterschwellig, vielmehr sehr plump mit dem Dampfhammer. Da stimme ich dir zu!
IONENFEUER
"Leute, wenn mans drauf anlegt kriegt man überall ne Sozialkritik reininterpretiert. -.- Vietnam war 75 schon vorbei, kein Bedarf einer "Sozialkritik" hinterher, schon gar nicht 83."
ernsthaft ? Du solltest dir dringend mal ein paar Infos besorgen oder dir "Empire of Dreams" ansehen. Lucas selbst hat wieder und wieder gesagt das grade die OT eine Reaktion auf Vietnam war.
Von wikipedia:
"Major analogies include Lucas's opposition to the Vietnam War being seen in the original trilogy. Lucas even said in 2005 that Star Wars "was really about the Vietnam War, and that was the period where Richard Nixon was trying to run for a [second] term, which got me to thinking historically about how do democracies get turned into dictatorships. Because the democracies aren't overthrown; they're given away." This claim was likewise backed up by the 1973 draft for the first movie, then-called The Star Wars, where Lucas specifically mentioned that the theme involved an independent planet named Aquillae that was compared to North Vietnam, and that the Empire was "America 10 years from now",and by Walter Murch, who claimed Lucas, after his failure with Apocalypse Now, decided to do Star Wars as a way to channel the anti-war and pro-Vietcong ideology in a disguised form. Ian McDiarmid, when recalling something Lucas told him during filming of Return of the Jedi, also implied that the Oval Office, and in particular, Nixon's presidency, played a role in the design of the Emperor's throne room"
Da hast du es. Lucas höchstpersönlich hat gesagt das Star Wars sich quasi thematisch um Vietnam dreht. Boom.
Hier auch nochmal ein schöner Absatz darüber wie sehr das Imperium von Nazi Deutschland inspiriert ist:
"The stormtroopers from the movies share a name with the German stormtroopers. Imperial officers' uniforms also resemble some historical German Army uniforms (see Wehrmacht) and the political and security officers of the Empire resemble the black clad SS down to the imitation silver death's head insignia on their officer's caps (although the uniforms technically had more basis with the German Uhlans within the Prussian Empire). World War II terms were used for names in Star Wars; examples include the planets Kessel (a term that refers to a group of encircled forces) and Hoth (Hermann Hoth was a German general who served on the snow-laden Eastern Front). Lucas himself has drawn parallels between Palpatine and his rise to power to historical dictators such as Julius Caesar, Napoleon Bonaparte, and Adolf Hitler, saying the films exist as an examination of how democracies allow themselves to become dictatorships.The space battles in A New Hope were based on filmed World War I and World War II dogfights."
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 21:05 Uhr)
Vasohka
@GS:
"Niemand wollte da die kapitalismuskritik, animal-rights-controversy und "es ist alles ne verschwörerische maschinerie" scheiße haben""
Da schließt du aber ein bisschen zu sehr von dir selbst auf andere. Ich persönlich schätze die sozialpolitischen Anspielungen (Ich würde es jetzt nicht unbedingt als "Sozialkritik" klassifizieren), die seit jeher in den SW-Filmen eingewoben wurden, wirklich sehr und fand den Canto Bight-Arc in TLJ noch am interessantesten. Ich bedauere es sogar sehr, dass dieser Faden nicht konsequent in TROS weitergesponnen wurde. Es hätte ja nicht unbedingt auf eine krude Verschwörungstheorie hinauslaufen müssen. Bereits Lucas hatte in TCW anklingen lassen, dass hinter der Finanzierung des Klonkriegs ein Konsortium aus Banken-Clans und Waffenfabrikanten stand, eben ganz so wie in der realen Welt: Kriege sind kein Schicksal, sondern werden gemacht, wohlgemerkt von Leuten, die daran verdienen. Dieser Denkansatz hätte der ST womöglich mehr Substanz verliehen als eine Sith-Enkelin, die sich am Ende zu den Skywalkers bekennt und die Waffen ihrer Vorbilder vergräbt.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 21:21 Uhr)
DerAlteBen
@ GeneralSheperd
“ habt ihr mal bemerkt was diese Szene mit DJ im Schiff sagen sollte?? "Tatsächlich ist dieser Konflikt aus Star Wars keine Gut-gegen-Böse sondern ein kapitalkrieg zwischen rüstungshändlern die das ganze schüren." DAS ging absolut nicht!! hier von einer Maschinerie sprechen war dermaßen peinlich reinforciert....“
Ich empfehle dazu die Klonkriege nochmal genau zu analysieren. Handelsföderation, Bankenklan und co. Gibt auch eine Folgen in TCW dazu wie diese natürlich vom Krieg profitieren und ihn weiter befeuern. Das wird direkt dort behandelt. Nicht irgendwie unterschwellig oder so. Nichts anderes sagt hier DJ, Kurz und knapp. Und Übrigens dass Tiere oder die Natur misshandelt werden ist auch ein Thema in den klonkriegen. Übriges ist der Schutz dessen schon immer ein anliegen der Jedi. Die Macht ist eben mit allem verbunden.
Star Wars strotzt schon immer von tollen und richtigen Botschaften. Auch oft ziemlich direkt. Da muss man nichtmal viel interpretieren. Das ist auch gut so. Sehr seltsam wenn man das ablehnt. Gott bewahre, dass man irgendwas mitnimmt und lernt daraus.
Aber Herr der Ringe war auch nur eine Zaubershow. In Watchmen haben sich nur Superhelden geprügelt und in Robocop und StarshipTroopers ging es nur um Ballerei. Dachte solche Intelligenten Tiefflieger gibt es nur auf YouTube oder Twitter.
(zuletzt geändert am 07.03.2020 um 21:21 Uhr)
Darth PIMP
Kinta
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare